Lange Blutung

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

07.12.2021 | 09:53 Uhr

Hallo!

Habe ja in der 2. Zyklushälfte 14 Tage Chlormadinon eingenommen und soll 14 Tage Pause machen.

2 Monate habe ich keine Blutung bekommen

Die Blutung in der Einnahmepause ist jetzt schon 5 Tage lang und aber immer noch nicht weg.

Kann das sein, wenn man einen Progesteronmangel hat, dass die Blutung länger dauern kann?

Wenn die Blutung dann nach einer Woche immer noch nicht weg wäre, könnte ich dann wieder anfangen Chlormadinon einzunehmen?

Ich soll ja eigentlich 14 Tage Pause machen und dann würde ich ja nach 14 Tage schon wieder eine Blutung bekommen

Was könnte ich machen, wenn die Blutung nach einer Woche immer noch nicht weg wäre?

Danke, für die Antwort!

Bisherige Antworten
07.12.2021, 10:11 Uhr
Antwort

Am Donnerstag lasse ich in der Hausarztpraxis Blut abnehmen für einen neuen Hormonstatus und das Ergebnis wird dann meiner Gynäkologin zugefaxt

Expertin-Grüne
08.12.2021, 07:04 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Christi,

eine Blutung in dieser Länge ist vollkommen in Ordnung.
Es besteht kein Grund, sich deshalb zu sorgen oder den Einnahmemodus zu verändern.

viele Grüße
Dr. Grüne

08.12.2021, 10:06 Uhr
Antwort

Aber die Blutung ist jetzt schon eine Woche lang und hört einfach nicht auf

Wenn sie dann über eine Woche dauern würde, was soll ich dann machen?