Knubbel in der Brust

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

10.09.2020 | 10:04 Uhr

Hallo. Ich bin 26 Jahre alt und bin kurz vor meiner Regelblutung. Gestern ist mir am oberen, äußeren Rand meiner Brust eher schon Richtung achsel ein ein sehr kleiner beweglicher weicher Knubbel aufgefallen. Das ist mir bisher noch nie aufgefallen, er ist eher schmerzlos und ist wirklich so klein, dass ich mich manchmal anstrengen muss ihn wiederzufinden beim Tasten. Kann das eventuell mit der Regel zusammenhängen, oder sollte ich sofort zum Arzt, weil es eventuell etwas Schlimmes sein könnte- bin verunsichert.

Danke für ihre Mühe.

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
10.09.2020, 21:10 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Anja,

das kann gut mit dem nahenden Zyklusende zusammenhängen. Sollten Sie den "Knubbel" auch nach der Periode noch tasten können, ist eine Abklärung ratsam.

viele Grüße,
Dr. Grüne