Klappt nicht Pille abzusetzen

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

08.11.2019 | 15:09 Uhr

Hallo!

Die Pille Femikadin 20 nehme ich schon viele Jahre ein.

Ich möchte die Pille absetzen, damit man die Hormone kontrollieren kann ob die Wechseljahre zu früh begonnen haben.

Immer wenn ich versuche die Pille abzusetzen und die Abbruchblutung beginnt, hört die Blutung viele Tage einfach nicht mehr auf.

Ich muss dann wieder anfangen die Pille einzunehmen, und dann hört die Blutung sehr schnell auf.

Kann es sein, dass der Körper sich an die Hormone gewöhnt hat und die Blutung dewegen nicht aufhört?

Was kann man da machen, wenn das Absetzen der Pille einfach nicht klappt?

Bin 39 Jahre alt

Danke, für die Antwort!

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
08.11.2019, 15:51 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Christine,

haben Sie denn nicht regelmäßig eine Pause von 7 Tagen gemacht, in denen es zu einer Blutung kam?
Nach dem Absetzen ist eigentlich keine länger anhaltende Blutung zu erwarten also sonst üblich. Sofern es aber länger als 2 Wochen blutet, sollten Sie Ihren Arzt zur Abklärung aufsuchen.

viele Grüße
Dr. Grüne