Kijimea und Pille

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

22.07.2020 | 17:49 Uhr

Hallo,

ich habe vor kurzem erst den Beitrag zu Perocur geschrieben. Inzwischen ist der Durchfall leider noch nicht weg. Ich weiß, dass ich mich jetzt bis 7 d nacht Stopp des Durchfalls nicht mehr auf die Pille verlassen kann.
Ich war heute wieder in der Apotheke. Die Apothekerin hat mir dort zu Kijimea Reizdarm anstatt des Perocur geraten. Das soll ich jetzt zur Prophylaxe nehmen (zumindest so lange noch Prüfungszeit ist)

Deshalb jetzt wieder dies selbe Frage: Kijimea Reizdarm und Pille? Muss ich da auch 2 h zeitlichen Abstand beachten bzw. geht die Kombination überhaupt?

Liebe Grüße

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
22.07.2020, 23:15 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Annaass,

es ist das Gleiche: Die Darmproblematik ist das Problem, nicht das Mittel. Auch hier ist ein zetilicher Abstand zur Sicherheit ratsam. Spezielle Wechselwirkungen sind nicht bekannt.

viele Grüße
Dr. Grüne