Kaum gestillt und noch Milchtröpfchen da

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

11.03.2019 | 09:40 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe im November 2017 mein erstes Kind entbunden und konnte leider nur ca. Einen Monat lang stillen. Laut Hebamme hatte mein Sohn eine Saugschwäche und ich hatte sehr wenig Milch. Nun ist mein Sohn mittlerweile 15 Monate alt und es kommt immernoch beim Draufdrücken auf den Brustwarzen einpaar Tröpfchen durchsichtiger/gelblicher Sekret raus. Ist das normal? Ich mache mir deswegen Sorgen, da meine Mutter schon Brustkrebs hatte. Daher habe ich bei so Sachen immer direkt Angst.

Danke im Voraus für Ihre Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Eva

Bisherige Antworten
Experte-Warm
11.03.2019, 10:53 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, es könnte sein, dass das Stillhormon(Prolaktin, normal  unter 25 ng/ml)l noch erhöht ist. Dann sezernieren die Brustdrüsen weiter und es können die Eisprünge blockert werden (Zyklusstörungen). Lassen Sie das fachärztlich prüfen. auch das Sekret zytologisch untersuchen. Liebe Grüße PD Dr. Warm.