Kann die Blutung Schwangerschaftsbedingt sein?

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

18.08.2023 | 20:21 Uhr

Guten Tag,

Ich frage mich ob die Blutung die ich hatte meine Periode war oder irgendeine Schwangerschaftsbedingte Blutung.

Anfang Juni hatte ich GV. Im Juni fiel meine Periode komplett aus.

Am 22.7 kam eine Blutung die in der stärke variierte und Blutkoagel enthielt. Diese Blutung ging bis zum 14.8, also ziemlich lange.

Heute den 18.8 habe ich wieder eine hellrote Blutung.

Alle Schwangerschaftstests die ich gemacht habe waren negativ.

Ist das wegen meinen Hormonen und kann ich mir bei der Blutung sicher sein sie ist meine Periode?

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
18.08.2023, 23:44 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo,

Blutungssstörungen und verlängerte Zyklen sind häufig Folge eines hormonellen Ungleichgewichtes.

Wenn die Schwangerschaftstests negativ waren, ist davon auszugehen, dass es sich um eine Fehlgeburt handelte.

Besprechen Sie das mal mit Ihrer behandelnden Ärztin/Ihrem Arzt.
Je nach Beschwerdebild, Alter, Lebensphase kann man das behandeln, insbesondere wenn es häufiger vorkommt und Sie stört.

viele Grüße
Dr. Grüne

19.08.2023, 10:36 Uhr
Kommentar

Vielen Dank!

Expertin-Grüne
19.08.2023, 12:37 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo,

entschuldigen Sie bitte, ich meinte ist nicht davon auszugehen, dass es sich um eine Fehlgeburt handelte - dann wäre nämlich ein Test ebenfalls positiv gewesen.

viele Grüße
Dr. Grüne