Ist es eine ektopie, was ist zu beachten

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

26.08.2021 | 12:07 Uhr

Hallo,

Ich hatte in der Vergangenheit immer mal Zwischen blutungen wahrscheinlich hormonell bedingt.
Seit Anfang des Jahres ist das aber soweit einigermaßen ok.
Nach gem GV habe ich sehr oft mit jucken und Brennen zu tun... Und im Juni hatte ich eine kontaktblutung soweit jetzt wieder... Dazwischen eher keine Blutung nach GV
Bin heute auch gleich zum GYN. Der letzte krebsabstrich war im 02/2020 und es war alles ok.
Der Muttermund ist gerötet und er tippt auf eine ektopie.... Mach mir jetzt sorgen, dass ea etwas schlimmes ist. HPV, Gebährmutterhalskrebs oder ähnliches.
Kann man sowas auxh verwechseln?

Seit heute kamen auch noch frische blutungen hinzu mit gewebeabgang... Bun zur Zeit um meinen eisprung herum.. Habe auch ein ziehen woe zur periode...

Für die Entzündung soll ich Fluomizin nehmen... Eunanl genommen... Vor zwei Tagen.. Kann die blutung davon kommen? Darf man das überhaupt nehmen bei ektopie...

Bitte um. Antwort ich bin total verunsichert... Mein GYN erreiche ixh nicht

26.08.2021 16:26 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Bisherige Antworten
02.09.2021, 21:33 Uhr
Antwort

Ja ich bin mir ganz sicher. Manchmal passiert es auch am Morgen nach dem aufstehen....

Expertin-Grüne
03.09.2021, 07:00 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo

dann wenden Sie sich damit nochmal an Ihren Arzt.
Haben die Blutungen etwas mit vorausgegangenem Verkehr zu tun?

viele Grüße
Dr. Grüne

04.09.2021, 06:44 Uhr
Antwort

Hallo, nein mit GV hat das nichts mehr zu tun... Seit dem letzten mal Blute ich aber 23.08...immerhin mal wieder.. Mit frischem und altrm Blut... 24.08. Hatte der Arzt von der Stelle der ektopie eine probe genommen.. Er sagte auch ea hat sofort doll geblutet.. Vielleicht reißt das ja auch ständig wieder auf.

Hinzu kommen halt nun leider auch noch die unterleibsschmerzen und rückenschmerzen... Das geht ganz schön an die Substanz.

Expertin-Grüne
04.09.2021, 20:15 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo

 dann ist die Blutung ja vielleicht jetzt einfach nur die Folge der abheilenden Stelle, von der die Probe entnommen wurde?

viele Grüße
Dr. Grüne

06.09.2021, 11:18 Uhr
Antwort

Hallo und danke, ja ich hoffe es... Inzwischen habe ich sicher auch meine reguläre periode.. Das passt seit heute wieder in die Zeit...Seit dem einsprung blutet es halt ununterbrochen... Mal mehr mal alt.. Mal gewebe... Ich hoffe es ist nichts schlimmes... Ich habe wahnsinnige Angst vor Krebs.. Weil meine Freundin Daran erkrankt ist...

Expertin-Grüne
06.09.2021, 20:33 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo

warten Sie doch zunächst die Dauer der regeulären Periode ab und auch das Ergebnis der Biospie. Wenn sich nicht alles von allein reguliert, wenden Sie sich danach erneut an Ihren Arzt.

viele Grüße
Dr. Grüne