Intimes Problem, kann mir jemand helfen?

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

31.03.2019 | 13:58 Uhr

Guten Tag,

ich bräuchte einen Rat. Ich habe vor ein paar Tagen ein unangenehmes Brennen und Jucken im Intimbereich. Ich dachte sofort, dass könnte Scheidenpilz sein, doch nach meiner 3- tägigen- Behandlung mit Clotrimazol- Creme habe ich herausgefunden, dass es keine Pilzinfektion sein kann. Ich hatte vor langer Zeit schon einmal Scheidenpilz und das war ein deutlich unangenehmeres Gefühl, was ich vor Jucken und Brennen kaum aushalten konnte. Dies konnte ich aber mit der Creme beheben. Ich habe schon viel im Internet recherchiert was mir helfen könnte, aber alles hemmt den Juckreiz und das Brennen, behebt es aber nicht vollständig. Ich habe nun meine Tage und kann meinen Ausfluss nicht richtig beurteilen, aber als die Probleme anfingen war er gelblich und auch mal bräunlich ohne Geruch. Ich weiß wirklich nicht, was mir hierbei richtig helfen könnte und wäre sehr denkbar wenn ich einen Tipp bekommen könnte.

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
31.03.2019, 14:02 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo,

wenn Sie nach der Periode immer noch Beschwerden haben, sollten Sie sich zwecks Untersuchung eines Abstriches an Ihren Frauenarzt wenden.
Eine passende Behandlung ist nur möglich, wenn die verursachenden Keime festgestellt werden.
Unter anderem käme eine bakterielle Vaginose in Betracht

viele Grüße,
Dr. Grüne