Infektion + Ausfluss

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

01.04.2021 | 19:51 Uhr

Liebes Expertenteam,

ich hatte vor ca. 1,5 Wochen eine Scheideninfektion mit starken brennen und auch jucken, war bei meinem FA und habe eine Antibiotika Creme zum Einführen bekommen für 3 Tage. Danach war ich Kontrolle und der FA sagte dass alle schlechten Bakterien wieder weg sind. Habe dann für 6 Tage Milchsäuretabletten bekommen und eine Fettsalbe da alles noch etwas gereizt war und ich wenige "gute" Bakterien hatte.

Ich nehme die Pille und bekomme nächste Woche meine Tage. Jetzt habe ich einen leicht gelblichen Ausfluss aber ohne sonstige Beschwerden. Ist dies manchmal normal oder ist die Infektion wieder da? Oder kann das auch noch davon kommen da alles gereizt war?

Vielen Dank im Voraus!

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
01.04.2021, 21:11 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Lulu,

wenn Sie keine Beschwerden haben, kann der Ausfluss jetzt auch einfach Folge der Behandlung sein.

viele Grüße
Dr. Grüne

01.04.2021, 22:07 Uhr
Antwort

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ist ein leicht gelblicher Ausfluss hin und wieder schlimm? Bin jetzt 1 Woche Behandlungsfrei also ohne Döderlein, ist das dann trotzdem normal?

kann man Döderkein Kapseln auch alle 1-2 Woche eine Tablette als Vorbeugung einführen? sind diese schädlich wenn man sie hin und wieder man nimmt z.B nach der Periode?

vielen dank!

Expertin-Grüne
02.04.2021, 07:16 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Lulu,

nach einer Infektion dauert es eine Weile, bis die Scheidenflora sich normalisiert. Zudem wenden Sie vaginale Medikamente an, die ihrerseits etwas Ausfluss hervorrufen. Bei erneuten Beschwerden muss man jedoch wieder abklären.

viele Grüße
Dr. Grüne