Immer wieder starke Kontaktblutungen

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

02.02.2023 | 11:37 Uhr

Seit zwei Monaten hab ich immer wieder starke Kontaktblutungen nach dem GV (oft bis zu 3Tage danach)! Ich war schon bei zwei verschiedenen Gynäkologen und wurde komplett durchgecheckt! Alles gut! Leider belastet mich dieses Problem psychisch sehr! Was kann ich noch tun? Kann sein, dass es sich irgendwann einfach wieder normalisier? Wir passen schon auf beim GV und sind vorsichtig! Gibt es natürliche Präparate die man nehmen kann?

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
03.02.2023, 09:48 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo HelloKitty,

Sie sollten sich damit bei Ihrem Arzt vorstellen.
Möglicherweise gibt es empfindliche Gefäße auf der Oberfläche des Muttermundes, die verödet werden könnten oder eine behandelbare Infektion als Ursache.

viele Grüße
Dr. Grüne

03.02.2023, 13:38 Uhr
Antwort

Ich war bereits zweimal beim Gynäkologen und es wurde kein Infekt festgestellt! Weiters wurde auch schon verödet, aber es tritt keine Besserung auf! Ich bin wirklich ratlos!

Expertin-Grüne
03.02.2023, 18:46 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo HelloKitty,

hm, schwierig.
Nehmen Sie die Pille?

viele Grüße
Dr. Grüne

03.02.2023, 19:55 Uhr
Antwort

Nein, ich nehme keine Pille und verhüte auch sonst nicht hormonell!

Expertin-Grüne
04.02.2023, 09:04 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo HelloKitty,

machnmal kann eine Pille das Problem durch Verschiebung der Transformationszone auf dem Muttermund lösen - aber wenn Sie die sonst nicht benötigen, ist das natürlich keine Indikation, damit anzufangen,

viele Grüße
Dr. Grüne

04.02.2023, 18:44 Uhr
Kommentar

Also gibt es sonst auch keine Möglichkeit diese ständigen Zwischenblutungen in den Griff zu bekommen?

Expertin-Grüne
05.02.2023, 00:18 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo HelloKitty,

Sie könnten sich in einer Dysplasiesprechstunde zur Kolposkopie vorstellen. Vielleicht kann die Ursache mittels Lupernvergrößerung besser dargestellt und behandelt werden.

viele Grüße
Dr. Grüne