Immer wieder Symptome eines Harnweginfekts

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

19.02.2019 | 11:41 Uhr

Guten Tag, meine Freundin hat jedes Mal nach dem sex mit mir Symptome eines Harnwegsinfekts. Gestern hatten wir ein Bad genommen und dabei sex gehabt und es gab danach keine Probleme. Woran kann das liegen? Ihre Vermutung ist dass ich durch meine Katze viele Fussel im Schritt habe, die durch einfaches duschen nicht weg gehen.
Danke im voraus.

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
19.02.2019, 16:14 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo

die Freundin sollte eine Urinprobe untersuchen lassen. Meist sind es Darmbakterien, die beim Verkehr in die Blase gelangen und Entzündungen verursachen.
Damit das nicht immer wieder passiert, sollten Sie beide vor dem Verkehr auf eine gute Intimhygiene achten und die Freundin sollte jedes Mal nach dem Verkehr zur Toilette gehen und die Blasen entleeren.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Experte-Warm
19.02.2019, 16:17 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, dann müssen  immer wieder Urinkulturen  angesetzt werden . Auch Sie sollten einen Harnröhrenabstrich kulturell untersuchen lassen. . Es könnte sich um eine wiederholte Ansteckung durch den GV handeln..  Urinuntersuchungen sowieso.

Liebe Grüße PD Dr.Warm