Immer noch Blutung?

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

18.05.2023 | 12:09 Uhr

Grüß Gott,

Am 2.5.23 wurde bei mir eine Ausschabung gemacht, wegen Blutungsstörungen.

Die Diagnose ist: Eine Krebsvorstufe die laut meiner Frauenärztin aber nicht sofort behandelt werden muss.

Meine Frage: Die Blutung war eigentlich schon in eine Schmierblutung übergegangen, seit heute ist die Blutung wieder hellrot, aber nicht sehr stark.Ich habe keine Schmerzen und kein Fieber.

Ist das normal? Meine Frauenärztin hat mich beim Kontrolltermin nicht untersucht, mir nur die Diagnose mitgeteilt.

In 12 Wochen habe ich wieder einen Kontrolltermin.

Bin beunruhigt, weil man überall liest, das wenn man wenn wieder eine hellrote Blutung einsetzt, einen Arzt aufsuchen soll.

Vielen Dank

LG

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
18.05.2023, 14:16 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo SilkeAndreasKevinNic,

wie alt sind Sie denn?
Kann es sich schon wieder um eine reguläre Periodenblutung handeln?

viele Grüße
Dr. Grüne

18.05.2023, 17:34 Uhr
Antwort

Hallo,

werde im Juni 50 Jahre alt.

Habe keine Ahnung ob es schon wieder meine Periode sein könnte, ich fand nur komisch, das meine Frauenärztin keine körperliche Untersuchung durchgeführt hat. Sie wolle bei meinem nächsten Kontrolltermin eine Ultraschalluntersuchung durchführen.

Hatte acht Wochen eine Dauerblutung und wurde deswegen ausgeschabt. Wann ich meine eigentliche Periode bekommen müsste kann ich deshalb nicht sagen.

Vielen Dank

VG

Expertin-Grüne
18.05.2023, 19:30 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo SilkeAndreasKevinNic,

wenn die Blutung nicht nach einer üblichen Periodendauer stoppt, könnte man auch versuchen, sie hormonell zu stoppen.

viele Grüße
Dr. Grüne