Ich weis nicht was los ist

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

07.11.2020 | 21:17 Uhr

Hallo,

ich habe meine Tage nicht bekommen und weis aber das ich nicht schwanger bin (hab zwar ein Freund haben aber nichts gemacht) . Wenn ich versuche selbst mit meinem Finger reingehe,spüre ich sofor etwas großes knubbeliges und es tut total weh,um weiter reinzugehen muss ich mich richtig dranvorbeischieben ....könnte das zusammenhängen bzw. was ist das ?

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
07.11.2020, 21:49 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo,

wie alt sind Sie? Verhüten Sie?
Was es mit dem "Knubbel" auf sich hat, lässt sich ohne Untersuchung nicht sagen. Ein vergessener Tampon?

viele Grüße
Dr. Grüne

07.11.2020, 21:57 Uhr
Antwort

Ich bin 17 ,benutze die Pille und mein Freund Kondome. Tampons benutze ich nicht,nur Binden

Expertin-Grüne
08.11.2020, 06:53 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo,

bei den niedrig dosierten modernen Pillen kommt es manchmal vor, dass die Blutung in der Einnahmepause ausbleibt.

Wenn eine Schwangerschaft auszuschließen ist, ist das kein Grund zur Sorge.
Sollte das häufiger vorkommen, ist dennoch ein Pillenwechsel vielleicht sinnvoll, damit Sie sich deshlab nicht sorgen müssen.

Der "Knubbel" könnte eine entzündete Drüse am Scheideneingang sein. Aus der Ferne ist das aber nur eine Vermutung - lassen Sie sich kurzfristig untersuchen.

viele Grüße
Dr. Grüne