Ich versteh es einfach nicht :(

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

14.05.2019 | 16:39 Uhr

Der test ist wieder negativ ausgefallen.
Bitte teilen Sie mir mit ab wann eine bauchspiegelung sinnvoll ist? Hatte 3 inseminationen mit spritzen und einmal mit clomifen Geschlechtsverkehr nach Plan. Damals hat es vor der fehlgeburt beim ersten Versuch geklappt.

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
14.05.2019, 17:47 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo,

das lässt siich pauschal, also ohne weitere Antworten nicht beantworten.
1. Wie alt sind Sie?
2. Waren Sie schon mehrfach schwanger und haben Sie schon Kinder?
3. Wie lang liegt die Fehlgeburt zurück?
4. Gab es in der Vorgeschichte Eileiterentzündungen?
5. Waren Sie zuletzt vom gleichen Partner schwanger?

Melden Sie sich mit den ergänzenden Angaben gern wieder.

viele Grüße,
Dr. Grüne

14.05.2019, 17:56 Uhr
Kommentar

Bin 31

War schon einmal schwanger aber nur einmal und im Oktober ist 2018 die Fehlgeburt

Eine Entzündung hatte ich bisher nicht.

Es war der gleiche Partner.

Danke :(

Experte-Warm
14.05.2019, 20:00 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, im Rahmen der Kinderwunschdiagnostik  wird an eine Bauchspiegelung gedacht und auch durchgeführt, wenn der Verdacht besteht, dass  Ursache  der Sterilität ein Verschluss  der Eileiter  sein kann und andere Ursachen durch entsprechende diagnostische Maßnahmen ausgeschlossen werden konnte.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

14.05.2019, 20:04 Uhr
Kommentar

Die Eileiter sind angeblich durchgängig :(

Vll entzündungsherd?

Experte-Warm
14.05.2019, 20:08 Uhr
Antwort von Experte-Warm

die Frage ist beantwortet

Liebe Grüße PD Dr.Warm