Ich suche Hilfe nach einer Konisation - hätte gern Pillenwechsel

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

18.11.2021 | 19:03 Uhr

Hallo, ich brauche unbedingt einen Rat bzw. Hilfe und würde mich über eine Antwort freuen. Vorneweg ich bin seit 3 Jahren Autoimmunkrank und habe Lupus. Tatsächlich würde ich sagen das ich für diese Krankheit gut mit Tabletten eingestellt bin. Seit einem Jahr habe ich wieder einen Freund weshalb ich die Pille Damara nehme. Denn ich dürf aufgrund meiner Medikamente nicht schwanger werden. Da ich vorher lange Single war hab ich in dieser Zeit natürlich keine Pille genommen. Seitdem ich diese Pille nehme bekomme ich immerzu Zwischenblutungen. Erst nur alle zwei Wochen jetzt jede Woche wie eine wirkliche Periode. Im April stellte sich bei einem Abstrich raus das ich die letzte Krebsvorstufe habe, so dass ich eine Konisation im Juli bekomme habe in einer Uniklinik. Mein letzter Abstrich bei meiner Frauenärztin im September muss sehr gut gewesen sein. Das löst aber mein Problem nicht. Ich habe das Gefühl das ich diese Pille nicht vertrage denn ich habe ständig Schmerzen und sehr starke BLutungen. Ich werde nächstes Jahr 40 Jahre und kann mit dieser Situation nicht leben. Meine Frauenärztin hat frühestens im Februar für mich Zeit was ich unverschämt finde. Da diese Situation für mich jeden MOnat schlimmer wird mit den Blutungen körperlich und auch psychisch. Am Mittwoch muss ich zur Biopsie in die Klinik zur Kontrolle. Aber auch dort hab ich das Gefühl das ich nur eine Nummer bin und keine Zeit für mich ist. Ich würde gerne probieren eine andere Minipille zu testen. Haben Sie damit Erfahrungen. Vermutlich muss ich sagen was ich will. Ich würde sonst auch probieren über meine Hausarzt eine andere Pille zu bekommen. Ich weis nur nicht warum mir keiner Helfen kann. Oder was kann ich machen das ich keine ständigen Blutungen bekomm. Ich bin so hilflos. Bitte geben Sie mir einen Rat! Danke

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
18.11.2021, 22:52 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo

aus der Ferne - ohne Sie zu kennen und untersuchen zu können - kann ich Ihnen keine Empfehlung für einen Pillenwechsel geben.

Sie sollten sich daher an Ihre Ärztin wenden - ggf. in einer Notfallsprechstunde - und besprechen, ob Sie nicht auch ein Kombinationspille verwenden könnten anstatt der reinen Gestagenpille.

viele Grüße
Dr. Grüne