Ich bin 15 und habe meine Menstruation nicht.Was soll ich tun?

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

06.03.2019 | 22:26 Uhr

Ich bin 15 Jahre und alle um mich rum haben schon vor Jahren ihre Menstruation bekommen.Nur ich nicht.Ich habe vor zwei Tagen einen dunkelroten lila stichigen Fleck in meiner Unterhose gehabt und ich bin davon ausgegangen,dass sie nun da ist,jedoch blieb sie seitdem aus.Der Fleck roch auch nicht nach Verkalien sondern handelte sich um Blut.

Jetzt weiß ich nicht,was ich tun soll.Ich trinke genug und esse auch normal.

Dazu kommt noch,dass ich sehr viel Weissfluss habe und meine Vagina ziemlich riecht.Ich versuche sie jeden Tag abzuspülen (früher auch mit Seife,heute nicht mehr)doch sie stinkt und seit Neuestem kam ein Eitriger Geruch hinzu.Vor einigen Wochen hatte sie auch einige Tage lang sehr heftig gebrannt und tut immernoch an manchen Stellen weh.

Ich bin Jungfrau und nehme keine Medikamente Und trinke/rauche auch nicht.

Was kann ich tun?/Was mache ich falsch?

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
07.03.2019, 07:20 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo

heute bekommen Mädchen die erste Regelblutung üblicherweise im Alter von 10 und 16 Jahren. Das Durchschnittsalter liegt bei etwa 12,5 Jahren. Noch ist also auch bei Dir wahrscheinlich alles ganz normal.
Hat sich denn Deine Schambehaarung entwickelt und das Brustwachstum bereits eingesetzt? Hast Du schon länger einen weißlichen Ausfluss? Wahrscheinlich ist der gefärbte Fleck Zeichen einer ersten leichten Blutung. Dann kann man erst mal noch abwarten, bis zu 16 Jahre alt wirst.
Ansonsten solltest Du mal mit Deiner Mutter zum Kinderarzt oder zu einem Frauenarzt gehen, der Deine Pubertätsentwicklung beurteilt und evtl. mal eine Hormonbestimmung druchführt.

viele Grüße,
Dr. Grüne