Hysterektomie

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

27.10.2021 | 14:40 Uhr

Guten Tag, ich wurde am 20.09.2021 operiert. Mir wurde die Gebärmutter,beide Eileiter und der rechte Eierstock entfernt. Alles Komplikationslos. Montag jedoch kamen Blutungen und Starke Schmerzen bis zu Kreislauproblemen. Fuhr daraufhin in das Krankenhaus,dort wurde ich untersucht hedoch keine Auffälligkeiten,weiterhin Schonung und 3x tgl. Novalgin und Seractil. Schmerzen wurden nicht besser ,im gegenteil schlimmer. Fuhr heute zu meinem Frauenarzt der mir daraufhin sagte ich hätte eine Entzündung und die Narbe innen wäre aufgegangen ,er hatte es dann gelötet. Dann sagte er ich habe rechts eine Zyste. Ich antwortete wo die sei ,da ich ja rechts keinen Eierstock mehr habe. Darazfhin antwortet er doch der Eierstock rechts ist noch vorhanden links wäre keiner mehr da.Ich sagte das geplant war den rechten Eierstock zu entfernen und nicht den linken da der rechte Jahrelang schon Probleme machte. Er daraufhin sehr skeptisch und rief dann in das Krankenhaus an und erkundigte sich da im Arztbrief auch steht das der rechte Entfernt wurde und der linke noch drinnen sei. Er meinte es könnte sein das der linke Eierstock herum schwimmt und bei der Untersuchung genau rechts gerade schwamm oder das der linke Eierstock rechts befestigt worden sei. Aber kch merkte das er selbst skeptisch war. Nun zu  meiner Frage kann das wirklich sein ,das ergäbe ja keinen Sinn. Ich hörte später wie er seiner Sekretärin das erzählte und sagte wir haben gerade ein riesen Problem.

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
27.10.2021, 20:15 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Christine,

wenden Sie sich am besten zur Klärung an das operierende Krankenhaus. Fordern Sie den OP Bericht an.

viele Grüße
Dr. Grüne