Hormone

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

25.10.2018 | 11:35 Uhr

Hallo!

Wenn das Anti-Müller- Hormon nur noch 0,0 3 hoch ist, was kann das bedeuten?

Bin 38 Jahre alt

Könnte das sein, dass man da keine Periode mehr bekommt?

Meine Gynäkologin hat mal 2016 noch mehr Hormone kontrolliert, jetzt möchte sie es nicht noch mal machen.

Danke, für die Antwort!

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
25.10.2018, 11:47 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Christi,

aus welchem Grund wurde dieser Wert jetzt bestimmt und warum erfolgte 2016 die umfangreiche Hormonanalyse und wie war das Ergebnis derselben? Haben Sie denn noch einen Zyklus / regelmäßige oder unregelmäßige Perioden?

Ein AMH Wert in diesem Bereich spricht für eine bereits erschöpfte Eierstockfunktion verbunden mit einer stark eingeschränkten Fertilität.

viele Grüße,
Dr. Grüne

25.10.2018, 17:50 Uhr
Antwort

2016 wurden alle Hormone kontrolliert. Auch das Anti-Müller Hormon.

Seit dem wurde es nicht mehr kontrolliert.

Meine Gynäkologin meinte, die Wechseljahre hätten zu früh angefangen.

Ich glaube es aber nicht, weil ich noch Östrogene im Blut hatte.

Seit 2016 nehme ich Femikadin 20 ein, wegen zu früher Wechseljahre

Jetzt wollte ich, dass man die Hormone noch einmal kontrolliert, aber meine Gynäkologin macht es nicht.

Hormone möchte ich nicht gerne einnehmen

Experte-Warm
25.10.2018, 18:53 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, solange Sie Hormone einnehmen, sind Hormonanalysen  nicht verwertbar. ihr tatsächlicher Hormonstatus wird dadurch  verschleiert. Das gilt auch für das AM- Hormon, dessen allgemeine Wertigkeit Ihnen Frau Dr.Grüne bereits beschrieben hat.

Liebe Grüße PD Dr.Warm