Hitzewallungen

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

10.07.2020 | 11:47 Uhr

Hallo!

Ich habe das schon länger das es mir plötzlich sehr heiß wird und mein Kopf wird komisch und ich fange an zu schwitzen und das Herz schlägt schneller.

Das kann in der Nacht kommen, morgens nach dem Aufstehen und auch plötzlich mitten am Tag.

Ich schwitze auch sonst sehr schnell. Muß nur im Sommer in einem warmen Raum sein, sofort kommt das Schwitzen, oder wenn ich im Sommer in der Sonne spazieren laufe dann schwitze ich extrem. Oder in einem warmen Raum was warmes trinken.

Könnten diese Beschwerden von zu frühen Wechseljahre kommen?

Die Schilddrüse ist in Ordnung?

Danke, für die Antwort!

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
10.07.2020, 20:10 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Christi,

da Sie ja kontinuierlich Hormone einnehmen und die vorzeitigen Wechseljahre bei Ihnen ja schon länger eingetreten sind, sollte sich eigentlich an der Situation nichts geändert haben.
Man könnte die Hormontherapie umstellen und sollte aber auch den Hausarzt zu rate ziehen.

viele Grüße
Dr. Grüne