Hallo. Ich drehe bald durch. Ich habe seit den Komplikationen bei meinem Kaiserschnitt wahnsinnig Panik davor schwanger zu werden. Ich verhüte nun seit 2016 mit der depo clinovir. Jetzt habe ich im Oktober mit meinem Freund geschlafen und es dauerte ca drei Wochen da bekam ich brustspannen. Ich machte mich aber in der Zwischenzeit schon verrückt ich könnte schwanger sein. 22tage nach dem gv habe ich an 8 Tagen hintereinander getestet. Alles neg. Dann war wochenlang ruhe. Vor paar Wochen bekam ich wieder den Gedanken und symptome und testete wieder 2 Tage morgens mit einem 10er. Negativ. Jetzt seit dem Wochenende wieder den Gedanken und symptome wie kontraktionen. Heute morgen wieder getestet. Negativ. War heute bei meiner Fa zur blutentnahme. Morgen hab ich das Ergebnis.ich halte das nicht mehr aus. Kann es sein das die Tests alle falsch Negativ anzeigen? Hcg ist doch permanent erhöht und müsste anzeigen? Oder bin ich so in Panik mir das alles nur einzubinden? Sorry für die lange nachricht

Hcg wert schwangerschaft
Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage
Antwort von Expertin-Grüne
Hallo Steffi,
nach einer Zeugung im Oktober wären Sie jetzt schon mindestens in der 30. Schwangerschaftswoche!
Sie wissen bereits, wie es ist, schwanger zu sein und würden das doch sicher wieder erkennen?
Schwangerschaftstests wären - korrekt durchgeführt - während der gesamten Schwangerschaft positiv.
viele Grüße
Dr. Grüne

Antwort
Danke für ihre Antwort. Ich habe jetzt in der Praxis angerufen. Kein hcg nachweisbar. Also nicht schwanger. Kann ich darauf vertrauen oder ist das der wert erniedrigt um diese Zeit?
Antwort von Expertin-Grüne
Hallo Steffi,
wenn der HCG Wert negativ ist, können Sie zuverlässig davon ausgehen, zum Untersuchungszeitpunkt nicht schwanger gewesen zu sein.
viele Grüße
Dr. Grüne