Hängen lesbische Gefühle mit der FAS zusammen?

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

29.06.2021 | 12:58 Uhr

Hallo.

Ich weiß noch nicht ob ich die Alkoholspektrumsstörung (Fetales Alkohol Syndrom) habe, aber habe die Vermutung.

Und könnte das denn sein, dass alkoholgeschädigte weibliche Embryonen, in späteren Jahren zu Frauen heranwachsen, die lesbisch werden?

Sobald das FAS behandelt wird, müssten die lesbischen Gefühle auch weggehen?

Ich meine das nicht so böse wie es sich liest, aber es ist ziemlich mist als Frau von Frauen geliebt werden zu wollen und sich in die zu versehen, weil die das nie erwiedern. Persönlich halte ich auch nicht viel davon, wenn die Begierdeobjekte Männer wären. Besser ist an sich selbst genug zu haben und ergo nicht vom Verhalten anderer abhängig zu sein.

Passiert das, sobald das FAS behandelt wird?

Grüße :-(

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
29.06.2021, 23:11 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Susistrolch,

wen oder was wir lieben, können wir nicht willentlich steuern.
Auch wenn Sie vielleicht an einem FAS leiden, ist das nicht die Ursache dafür, dass Sie sich mehr zu Frauen als zu Männern hingezogen fühlen.
Lesbische Liebe ist etwas ganz Normales, Sie sollten es nicht als "Störung" empfinden, für die es eine krankhafte Ursache geben müsste,
Ich wünsche Ihnen, dass Sie eine glückliche Liebe finden werden,

viele Grüße
Dr. Grüne

08.07.2021, 14:04 Uhr
Kommentar

Die meisten Frauen die ich treffe wünschen sich leider Männer zu Partnern, für die Heirat, Familienplanung, Freizeitgestaltung usw.

Ich deswegen leider nicht sagen, dass lesbische Gefühle normal sind, zumindest statistisch sind es nicht und vielleicht liegt es bei einigen Frauen - mir - vielleicht wirklich an FAS. Oder PCOS. Beides ist noch nicht bei mir nachgewiesen, jedoch habe ich im Internet Ähnlichkeiten bei den Symptomen festgestellt.

Logisch ist für mich einfach zu probieren, ob durch eine Therapie von FAS und PCOS die lesbischen Gefühle gleich mit weggehen. Es ist auf jeden Fall besser, statt unglücklich verliebt zu sein, ungeliebt zu sein usw.

Als Störung betrachte ich lesbische Gefühle nicht wirklich. Es ist ein Symptom und vielleicht lässt sich daran arbeiten. Ich würde es mir selber auch wünschen, davon los zu kommen.

Grüße

Susistrolch

Expertin-Grüne
09.07.2021, 20:28 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Susistrolch,

vielleicht sollten Sie gezielter nach einer/einem Partner/in suchen.
Viele Menschen nutzen heute dazu Internetplattformen.

viele Grüße
Dr. Grüne