Grüner ausfluss ohne Infektion?

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

29.07.2020 | 23:57 Uhr

Hallo liebes Team ich habe 5 mal alles mögliche testen lassen was es zu testen gibt und nie wurde was festgestellt habe aber sehr oft grünen cremigen ausfluss...ich hab keinerlei andere Symptome kein jucken kein brennen kein Fieber keine Schwellungen garnichts ....unangenehm riechen tut es auch nicht...ich hab nicht nur pilz und co testen lassen sondern auch alle möglichen sexuell übertragbare Krankheiten testen lassen aber alles in bester Ordnung....nun ich hab gehört das es zu 100 Prozent eine Infektion sein muss wenn es grün ist ich bin ratlos können sie mir vllt weiterhelfen?

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
30.07.2020, 10:57 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo

bei grünlichem Ausfluss denkt man an einen Trichomonadeninfektionen. Aber eine solche Infektion geht normalerweise auch mit einem unangenehmen Geruch einher und das wurde sicherlich auch ausgeschlossen?

viele Grüße,
Dr. Grüne

30.07.2020, 18:43 Uhr
Kommentar

Ja es wurde safe alles ausgeschlossen es ist auch nicht immer da aber fast immer ich hab vllt 4 mal im monat normal sonst immer grün :/ aber es wurde nie was festgestellt

Expertin-Grüne
30.07.2020, 19:45 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo

komisch. Beobachten Sie das weiter und bitten Sie ggf.  in 2-4 Wochen um eine erneute Kontrolle, wenn sich nichts ändert.

viele Grüße,
Dr. Grüne

31.07.2020, 11:51 Uhr
Kommentar

Ich hab das schon fast ein Jahr lang so ? Wie lange soll ich das denn noch beobachten?  :(

Expertin-Grüne
31.07.2020, 15:56 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo,

nun, das sollten Sie dann tatsächlich noch mal mit Ihrem Frauenarzt besprechen. Wenn es ein eindrucksvoller Befund ist, könnte man einen Behandlungsversuch mit eine Antiseptikum oder einem vaginalen Antibiotikum unternehmen.
Aber aus der Ferne lässt sich dazu - ohne Untersuchung - nichts Konkretes sagen.

viele Grüße
Dr. Grüne