Ginoring

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

23.05.2020 | 06:34 Uhr

Hallo,

Ich nutze den Ginoring. Allerdings war dieser im letzten Zyklus nicht ordentlich drin und hatte etwas raus geschaut. Dann hatte ich meine Abbruchblutung und gestern vorgestern morgens um 06.00 sollte er wieder eingelegt werden. Das habe ich auch so getan. Allerdings habe ich dann gestern bemerkt das er wieder ein Stück raus schaut. Ich habe ihn jetzt (2 Tage später) soweit drin das er drin bleibt.

Auch wenn er im Zyklus davor nicht geschützt hat ab wann schützt er dann wieder?

Ab wann schützt der Ginoring nun? Nachdem er auch noch 2 Tage zu spät erst richtig sitzt?

Vielen Dank für Ihre Bemühungen.

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
23.05.2020, 06:49 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo,

es kommt hier nicht auf eine exakte Lage an. Solange der Ring innerhalb der Scheide sitzt, gibt er die zur Verhütung erforderlichen Hormone ab.
Wenn Sie sich diesbezüglich unsicher sind, sollten Sie für die Dauer von 7 Tagen zusätzlich verhüten, bzw. auf Verkehr verzichten.

viele Grüße
Dr. Grüne