Avatar

Gibt es dafür eine Diagnose?

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

27.08.2023 | 21:43 Uhr

Ich bin weiblich und 17 Jahre alt. Ich habe seit über 4 Monaten rechtseitige Unterbauchschmerzen, die durch laufen, oder bestimmte Bewegungen schlimmer werden. Sie behindern mich im Alltag sehr. Ich hatte vor ca. 1 Monat eine Laparoskopie, bei der eine eingeblutete Ovarialzyste gefunden wurde und eine gerötete rechte innen Beckenwand. Jedoch war ich nach der OP nicht schmerzfrei und der Schmerz ist immernoch der selbe wie davor. Ich bekam 10 Tage lang Antibiotika, was mir auch nicht half, genauso wie andere Medikamente. Meine Blutwerte sind nicht auffällig, ich habe keine Geschlechtskrankheiten, oder Vorerkrankungen. Niemand kann mir sagen was mit mir nicht Stimmt und ich muss unter Schmerzen leben. Was kann ich tun? 

Ich leide außerdem an Migräne mit Aura, vertrage keine Hormone, leichte Schilddrüsen unterfunktion die nicht medikamentös behandelt werden muss, leichte Thrombozytopenie, August 2022 Reitunfall mit leichter Gehirnerschütterung und vielen rückenprellungen+rausgesprungenes rechtes Schlüsselbein, Rückenprobleme, Fructose, Laktose.

Ich habe schmerzen und brauche endlich Hilfe.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Beitrag melden
04.09.2023, 17:45 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Feli,

ich würde vorschlagen, dass Sie sich erneut an den Operateur wenden.
Wurden denn bei der Laparoskopie Abstriche gemacht? Wurde die Eierstockzyste kontrolliert? Nehmen Sie eine Pille?
Wurde auf Chlamydien untersucht?
Aufgrund Ihrer Unverträglichkeiten könnte man auch an den Darm als Ursache denken und im Zweifelsfall eine Darmspiegelung verlassen.
Eine Ferndiagnose lässt sich natürlich nicht stellen. Von daher sollten Sie Ihre Ärzte erneut aufsuchen, wenn Sie so ausgeprägte Beschwerden haben.

viele Grüße
Dr. Grüne

Beitrag melden
04.09.2023, 17:51 Uhr
Kommentar

Guten Tag,

Ein Abstriche wurden gemacht, die Zyste ist nicht bösartig oder ungewöhnlich und auch mein Blinddarm sowie alles weitere sieht gut aus. Die Pille nehme ich nicht, da ich keine Harmone vertrage, weil diese meine Migräne mit Aura auslösen. Chlamydien wurden mehrmals untersucht auch die habe ich nicht. Die Operateurin konnte mir auch nicht mehr weiterhelfen. Dort war ich schon. Mir gab man nur das Antibiotika und das wars. Eine Darmspiegelung ist das einzige was eventuell Aufschluss geben könnte. Weiter weiß ich dann aber auch nicht mehr...

 

MMfg. 

Expertin-Grüne
Beitrag melden
05.09.2023, 07:22 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Feli,

wirklich schwierig und auch unbefriedigend. Wenn die Laborwerte in Ordnung sind und niemand mehr eine Idee zur Ursache hat, sollten Sie es vielleicht nun einfach mal über eine begrenzte Zeit mit Schmerzmitteln versuchen. Ihr Hausarzt kann Ihnen da weiter helfen.

viele Grüße
Dr. Grüne

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat