Geschlechtsverkehr nach Chlamydien Behandlung

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

24.04.2022 | 10:26 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren,

vor ca 2 Wochen wurde bei meiner Freundin und mir Eine Chlamydien Infektion festgestellt, die inzwischen seit 10 Tagen behandelt wurde. Davor hatte meine Freundin nach dem ersten ungeschützten Geschlechtsverkehr sofort Schmerzen. Nachdem wir die Behandlung begonnen hatten, haben wir bis auf weiteres auf Sex verzichtet. Nach 10 Tagen gemeinsam eingenommenen Doxycyclin, hatten wir dann doch (allerdings geschützten- mit Kondomen) Geschlechtsverkehr. Gleich danach hatte meine Freundin erneut starke Unterleibsschmerzen. Habe ich sie erneut angesteckt? Wenn nicht, was hat sie? Und wie können die Schmerzen zukünftig verhindert bzw. behandelt werden? Momentan hat sie Dauerschmerzen im Unterleib.

Vielen vielen Dank schon Mal!

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
24.04.2022, 16:22 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo

Ihre Freundin sollte sich untersuchen lassen.
Aus der Ferne lässt sich das nicht beurteilen.

Eine Chlamydieninfektion ist nicht für deratig akute Beschwerden verantwortlich.

Etwa 8 Wochen nach erfolgreicher Behandlung sollten eine Abstrich oder Urinkontrolle durchgeführt werden.

viele Grüße
Dr. Grüne