Fyremadel

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

19.08.2019 | 19:20 Uhr

Hallo Frau Dr Grüne

Ich hatte heute 6 follikel recht zwischen 11 und 15 mm und links 4 mit 11-13mm.sollte mir mun heute fyremadel (eisprung unterdrücker) + weiterhin 150 ovaleap spritzen. Morgen soll ich mir sogar früh und abend fyremadel geben? Es steht aber 1x täglich. Ist das an und zu so?

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
20.08.2019, 11:13 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo

die Follikel sind alle noch klein. Für das von Ihrem Kinderwunschzentrum festgelegte Behandlungskonzept wird es Gründe geben (Hormonwerte, Vorerfahrungen), die aus der Ferne nicht beurteilbar sind. Vertrauen Sie Ihren behandelnden Ärzten, die auch den Verlauf beobachten und die Stimulation ggf. anpassen werden.

viele Grüße
Dr. Grüne

20.08.2019, 11:21 Uhr
Kommentar

Ich soll mir heute 2x fyremadel spritzen weil gestern der lh Anstieg schon da war. Hoffe das hält sonst wäre ja alles umsonst.

Habe nur Angst weil in Packung steht fyremadel nur 1x täglich spritzen. Dann macht das trotzdem nichts?

Expertin-Grüne
20.08.2019, 11:55 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo,

keine Sorge, das ist nicht gefährlich.

viele Grüße
Dr. Grüne

20.08.2019, 12:02 Uhr
Kommentar

Und jetzt ist die Frage noch sorry :( das fyremadel dann eher zeitgleich Abend mit ovaleap weiter spritzen oder mit fyremadel bei vormittag bleiben?

Expertin-Grüne
20.08.2019, 16:54 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo

halten Sie sich da ganz an die Vorgaben Ihres Behandlungszentrums. Fragen Sie ggf. dort nach.
Konkrete Therapieempfehlungen können wir auf diesem Wege nicht aussprechen.

viele Grüße
Dr. Grüne