Avatar

Frage zum Implanon

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

16.04.2025 | 09:46 Uhr

Hallo ich habe seit circa einem Jahr und 2 Monaten das Implanon. Das erste Jahr lang hatte ich keinerlei Blutung. Nach fast genau einem Jahr hatte ich dann jedoch eine stärkere Blutung für ein paar Tage. Ich habe in diesem Zeutraum das Antibiotikum Cefaclor genommen. Danach hatte ich eine längere Zeit Furadantin. Das war alles wegen einer chronischen Blasenentzündun. Hier war zum Glück keine Blutun. Seit 3 Wochen nehme ich nichts mehr. Außer canephron 3 mal täglich vorbeugend. Heute hatte ich bräunlichen ausfluss

Hat das etwas über den Verhütungsschutz auszusagen. Könnte Canephron hier schuld sein. Ich habe außerdem durch das Implanon zugenommen und wiege bei 1.70 aktuell 73 kilo. Könnte es hierdrann liegen? Bin ich noch geschützt bei diesem Gewicht?

 

LG

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Beitrag melden
17.04.2025, 07:52 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo,

nein, das hat wahrscheinlich gar nichts mit den Medikamenten zu tun. Solche ZwischenBlutungen unter Implanon kommen vor und sind normale Nebenwirkungen. Der Verhütungsschutz ist dadurch nicht gefährdet.

Viele Grüße

Dr. Grüne

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat