Frage zu zusätzlichen GV

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

11.07.2019 | 12:01 Uhr

Guten Tag,

ich war heute beim Ultraschall: Folikel 18mm und Schleimhaut 10mm. Ich soll am Samstag um 17 Uhr mit Brevactid auslösen und Montag ist die Insemination. Blut wurde bisher nicht genommen. Der Ovulationstest zeigt seit heute früh zwei gut sichtbare Striche an. Wann am besten heute, morgen und Samstag noch am besten GV haben?

LG

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
11.07.2019, 15:31 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo,

auch die Tage vor dem Eisprung fallen in die hochfruchtbare Phase.
Verkehr morgen und übermorgen wäre perfekt.

viele Grüße
Dr. Grüne

11.07.2019, 15:41 Uhr
Kommentar

Beim meinen letzten Zentrum wurde bei 18mm folikel und schleimhaut 10mm schon ausgelöst und dieser Arzt will jetzt mit auslösen bis samstag nachmittag warten und insemination erst montag (18zt)? Sonst habe ich auch immer erst am tag vor der insemination ausgelöst

Expertin-Grüne
11.07.2019, 15:46 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo

das könnte tatsächlich etwas spät sein - wenn der Eisprung schon vorüber ist, trifft die Insemination nicht mehr auf optimale Voraussetzungen.

viele Grüße
Dr. Grüne

11.07.2019, 15:55 Uhr
Kommentar

Ja das sagte ich ja eben heute auch zu ihm.

Deswegen möchte lieber sicher gehen und Verkehr haben.

Wenn ich samstag um 17 Uhr mit der Spritze auslösen soll wann dann ambesten Verkehr? Denn wenn ich Samstag um 17 Uhr Auslöse wäre doch Montag früh eh zu spät oder? Sorry bin mit dem Arzt nicht zufrieden

11.07.2019, 15:57 Uhr
Kommentar

Und was passiert eig wenn ich meinen eisprung z. B. Morgen habe und weiß das nicht und Spritze samstag noch das brevactid?

Experte-Warm
11.07.2019, 19:36 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, Eisprung soll mit HCG ausgelöst werden wenn sich ein sprungreifer Follikel gebildet hat. Dann auch GV. Wenn Sie  Bedenken haben, dass der Eisprung schon vorher erfolgen könnte, müssten Sie auch früher GV haben. Das ist Ihre eigne Entscheidung. Ratsam ist,  sich auf die Empfehiungen Ihres Arztes zu verlassen.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

11.07.2019, 19:56 Uhr
Kommentar

Das war nicht meine Frage und möchte bitte die Antwort von Frau Dr. Grüne. Denn wenn sie im Verlauf sehen hatte ich andere Fragen. Und ich habe auch gesagt wenn man samstag abend um 17 uhr auslöst sind es bis montag früh mehr als 36 Stunden. Ich sagte auch ich bin nicht zufrieden mit dem Arzt und möchte den Zyklus nicht verschwenden. Denke ich werde mich bald hier abmelden.

Expertin-Grüne
11.07.2019, 21:21 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo

mit dem Verkehr vor der Spritze gehen Sie auf Nummer sicher. Die Spritze schadet auch dann nicht, wenn der Eisprung schon erfolgt ist.
Sie kann sich sogar auch dann günstig auswirken.

viele Grüße
Dr. Grüne