Frage zu Tripper und Chlamydien

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

18.01.2020 | 14:06 Uhr

Ich hätte eine Frage betüglich der Infektionen mit Chlamydien und Tripper. Ich war infolgender Situation: Einer hat mich oral befriedigt und war mit seinem Finger an meiner Vagina ( ich weiss nicht ob sein finger mit seinem penis in kontakt kam,aber ich denke nicht). Ich bin mit seinem Penis kicht in Kontakt und es kam auch nicht annähernd zumGV. Kann ich mich mit einer von den beiden Infektionen infiziert haben?

beste Grüsse

M

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
18.01.2020, 14:53 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo  M,

ohne wirklichen Verkehr ist das unwahrscheinlich, aber Sie können ja zur Sicherheit einen Abstrich untersuchen lassen.

viele Grüße
Dr. Grüne

18.01.2020, 17:08 Uhr
Kommentar

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Mit sperma bin ich zu 100% nicht in Kontakt gekommen. Mache mir nur sorgen wegen dem Speichel der mit meiner Vagina in Kontakt kam. Können Eileiterschädigende Erreger durch den Speichel in meine Eileiter treten beim oralverkehr?

Expertin-Grüne
19.01.2020, 10:10 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo M,

die Übertragung von sexuellen Erkrankungen durch Speichel ist gering, wenn nur Sie oral befriedigt wurden, es keinen vaginalen Verkehr gab und Sie den Mann nicht ebenfalls oral befriedigt haben.

Trotzdem können Sie zu Ihrer Sicherheit eine Untersuchung mit Abstrich auf sexuell übertragbare Erkrankungen (STD) vornehmen lassen.

viele Grüße
Dr. Grüne