Flüssigleit Douglas

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

08.06.2024 | 20:56 Uhr

Guten Tag

Ich hoffr sie könnrn mich etwas beruhigen......war vor 3 jahren beim Vaginal Ultraschall und da wurde flüssigkeit im Douglas festgestellt,mein Frauenarzt hat es nach 6 mon kontrolliert alles war wieder ok sagte er und damit war es gegessen.....er meint das habrn sehr viele frauen und ist überhaupt nix schlimmes.dann habe ich aber nach 3jahren mal gegoogelt und bin erschrocken bin aktuell sse und vielleicht mache ich mir irgendwie mehr sorgen denke virl nach und habe mehr zeit.........aber im internet findet man auch viel unschönes können sie mich beruhigen ist es jetut einfach in prdnung wenn es weg grangen ist.liebe grüße

Bisherige Antworten
08.06.2024, 21:39 Uhr
Antwort

Hätte ich irgendwas tun müssen......mache mir so sorgen das es was schlimmeres ist auch von anderen Organen krebs und ich 3jahre nichts getan habe....jetut auch schwanger bin!!!! Aber mein frauenarzt kontrollierte es und dann war es gut....damit hat er nichts mehr gesagt oder getan.......!!! Kann ich dsvon ausgehen das wenn es mit krebs zusammen gehangen wäre es nicht wieder resorbiert wäre? Danke vielmals schon vorab.

Expertin-Grüne
09.06.2024, 11:06 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Nasc,

es gibt keinen Grund sich deshalb rückwirkend zu sorgen.
In jedem Zyklus wird z.B. beim Eisprung Flüssigkeit frei, die sich dort sammelt und vom Bauchfell wieder resorbiert wird.
Auch andere Ursachen können zu einer Flüssigkeitsbildung führen, die dort zu erkennen ist, da es sich um die tiefste Ausbuchtung im Bauchraum handelt.
Eine Flüssigkeit aufgrund einer bösartigen Erkrankung würde immer mehr werden und ohne Behandlung keinesfalls verschwinden.

Alles Gute für den Verlauf Ihrer Schwangerschaft!

viele Grüße
Dr. Grüne