Fehlgeburt

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

10.05.2021 | 08:54 Uhr

Liebe Dr. Grüne,

Rechnerisch wäre ich gestern bei 8+6 ssw gewesen.

Leider hatte ich gestern früh eine leichte Schmierblutung. Ich bin ins KH gefahren und die Ärztin hat beim US einen Embryo ohne HA gesehen. Am 20. April hatte meine Gynäkologin bei 6+3 eindeutig Embryo+Ha gesehen. AnLiebescheinend ist der Embryo seit 7+3 nicht mehr gewachsen. Noch im KH haben starke Blutungen begonnen. mir wurde Blut abgenommen HCG war nur noch bei 3865. Seit gestern kommt Blut ( Regelstark) und viele Blutklümpchen raus.

Wie lange müsste es bluten, bis man davon ausgehen kann, dass alles raus ist und ich keine AS mehr brauche? Ich hab das Gefühl, mein Körper stößt gerade alles raus.

Lg

Melissa

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
10.05.2021, 16:40 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Melissa,

das ist sehr traurig.
Wenn Sie nun kräftig bluten, ist es gut möglich, dass die Fehlgeburt vollständig auf natürlichem Weg verläuft.
Eine vorgeschriebene Blutungsdauer gibt es dabei nicht.
Die Gebärmutter solten anschließen im Ultraschall "leer" sein und der HCG Wert wieder unter die Nachweisgrenze sinken.

viele Grüße
Dr. Grüne