Extreme Angst vor Tripper etc.

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

10.09.2023 | 15:47 Uhr

Hallo

Ich habe aktuell extreme Angst weil ich im Internet las, dass Krankheiten wie Tripper keine Symtpome bei Frauen machen.

Die Angst kam auf, da ich vor 2 Jahren betrogen wurde und herausfand, dass mein Ex auch vor mir jede Woche wohl eine andere hatte.

Nun meine frage; kann man auch ohne Symptome seit 2 Jahren infiziert sein?

Ich erinnere mich nicht daran ob ich symptome hatte.

Ich habe auch einen selbsttest gemacht der war negativ. Trotzdem habe ich unglaubliche Angst aber meine FA ging da gar nicht so wirklich drauf ein.

Dabei wollte ich nur wissen ob ich nach 2 Jahren schon ernsthafte Probleme hätte durch eine Infektion?

Zudem wurden mir auch bei einer Dysplasie Proben vom Gebärmutterhals genommen. Hätte man sowas nicht auch dort gesehen unter einem Mikroskop?

Danke

Bisherige Antworten
10.09.2023, 17:12 Uhr
Antwort

Ich habe vorgestern und heute einen Antigen Selbsttest gemacht und beide waren negativ

Muss ich trotzdem zum arzt auch wenn ich keine Symptome habe?

Expertin-Grüne
10.09.2023, 18:06 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo,

nach nun zwei Jahren ohne aktuelle Symptome brauchen Sie sich nicht mehr deshalb zu sorgen, zumal auch der Selbsttest negativ ist.

viele Grüße
Dr. Grüne

10.09.2023, 18:13 Uhr
Antwort

Also ist Tripper ausgeschlossen?

Was hätte ich denn wenn ich 2 Jahre infiziert wäre? Meine Tage habe ich immer regelmäßig zb und komischen Ausfluss auch nicht. Ob ich das vor 2 Jahren hatte weiß ich nicht.

Ich habe manchmal beim GV schmerzen aber nicht unaushaltbar. Bei dem selbsttest habe ich nur Angst gehabt dass ich was falsch gemacht habe beim Abstrich

Expertin-Grüne
10.09.2023, 18:19 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Fei,

Tripper geht üblicherweise mit einem üblichriechenden Ausfluss einher, dazu können Schmerzen beim Wasserlassen kommen wie auch Unterbauchbeschwerden.

Wenn Sie trotzdem beunruhigt sind, müssten Sie ieinen Abstrich bei Ihrem Arzt untersuchen lassen, der empfindlicher ist als der Selbsttest.
Ohne klinische Hinweiszeichen macht man das aber üblicherweise nicht.

viele Grüße
Dr. Grüne

11.09.2023, 15:24 Uhr
Antwort

Hallo Ich war heute beim Arzt und er sagte auch nach 2 Jahren hätte ich normalerweise was gemerkt.

Zudem habe ich bei der aidshilfe auch telefonisch gefragt und da bei mir vor 2 Jahren nach der Beziehung eine Biopsie gemacht wurde meinte sie man hätte solche Bakterien auch dort unter dem Mikroskop gesehen auch wenn man nicht danach gesucht hätte. Ist das so richtig?

Sie sagte ich müsste mich nicht testen lassen da es auch eben nach 2 Jahren unwahrscheinlich ist und die beiden heimtests negativ waren.

https://ibb.co/6wRGvNY

Hier ein Bild davon. Ist dieser auch wirklich negativ? Ich denke nämlich da eine graue Linie zu sehen

Expertin-Grüne
11.09.2023, 18:52 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Fei,

na sehen Sie. Alle sind sich einig. Vergessen Sie dieses Thema.

Ich sehe keine zweite Linie auf dem Foto Ihres Testes.

viele Grüße
Dr. Grüne