Erreger kommen immer wieder zurueck.

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

11.09.2023 | 16:29 Uhr

Hallo

ich scheine immer wieder eine Infektion zu haben, denn ich rieche immer unangenehm. Ich habe das Gefuehl, es ist eine Mischung aus Bakteriell und Pilz, denn ein orales Antibiotikum hilft kurzfristig, ebenso wie Tabletten und Creme gegen Pilzerkrankungen. Aber sobald ich einen Orgasmus hatte kommt es wieder zurueck. Nein, kein dreckiges Spielzeug, und meine Finger kann ich schlecht in heissem Wasser abkochen. =-O Ich vermute, dass die Entzuendung/Erkrankung nicht an den einfach erreichbaren Stellen sitzt sondern... keine Ahnung: in der Harnroehre? Unter der Klitorisvorhaut? In den Druesen? Der Geruch ist uebrigens immer nur in der Vulva, nicht in der Vagina. Die Vorhaut kann ich nicht bewegen; die sitzt bombenfest. Gyn hat bis jetzt noch keine Bestimmung der Erreger gemacht obwohl das schon seit Jahren laeuft. Haben Sie noch eine Idee, vor allem bei Erregern welche eventuell nicht einfach erreichbar sind?

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
11.09.2023, 18:44 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo,

vermutlich handelt es sich um eine bakterielle Vaginose. Wenn die Scheidenflora aus dem Gleichgewicht geraten ist, neigt die Vaginose dazu wiederholt aufzutreten.
Nach erfolgreicher Therapie sind daher stabilisierende Anwendung von Milchsäureprodukten hilfreich sowie bei Raucherinnen der Verzicht auf Zigaretten.

Hier finden Sie weitere Informationen:

https://www.frauenaerzte-im-netz.de/erkrankungen/bakterielle-vaginose/

viele Grüße
Dr. Grüne

11.09.2023, 18:53 Uhr
Kommentar

Vielen Dank fuer Ihre Antwort. Schon alles probiert. Und es geht gut, bis zum naechsten Orgasmus. Und dazu zaehlt dann auch ein interessanter Traum ohne Hilfsmittel, Haende, etc. Ich rauche auch nicht.

Expertin-Grüne
11.09.2023, 18:57 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo,

am Orgasmus selbst kann es nicht liegen.
Versuchen Sie wirklich eine Langzeitbehandlung mit Milchsäurebakterien/-kur-Präparaten.

viele Grüße
Dr. Grüne