Endometriumablation, Curettage und Hysteroskopie

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

05.05.2022 | 11:31 Uhr

Hallo ich hatte gestern HSK, Curettage und Endometriumablation in Spinalanäthesie. Ich wurde gestern noch entlassen.

Seihet habe ich das Gefühl ich habe eine Luftballon im Bauch und irgendetwas drückt mit auf die Blase.

Das Wasserlassen dauert ewig und ich muss ständig pressen das Harn kommt.

Laut Arzt sollte Wundsekret abfließen, aber ich habe keine Blutung und keinen Ausfluss. Nur eben so einen Druck und leichte Schmerzen im Unterbauch.

Liebe Grüße

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
05.05.2022, 18:13 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo

das aufgeblähte Gefühl ist nicht ungewöhnlich. Aber wenden Sie sich damit an Ihren Arzt, wenn Sie die Blase nicht regelrecht entleeren können. Wundsekret kann auch erst in ein paar Tagen auftreten.

viele Grüße
Dr. Grüne

05.05.2022, 18:56 Uhr
Antwort

Der Arzt ist erst am Montag wieder da.

Hab einen Harntest gemacht.

Glukose und Protein negativ

Leukozyten, Nitrit und Blut ++

Fieber 39,8.

Ich glaube es ist besser wenn ich wieder ins Krankenhaus fahre.

Was meinen sie?

Liebe Grüße

Expertin-Grüne
06.05.2022, 06:19 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

 Hallo

ja, oder zumindest erst einmal zum Hausarzt. Das klingt nach einer heftigen Blasenentzündung.

viele Grüße
Dr. Grüne

08.05.2022, 06:17 Uhr
Antwort

Hallo, die Operation war am Mittwoch.

Am Donnerstag war der Harn schlecht am Freitag und gestern wieder normal.

Das aufgeblähte Gefühl hört nicht auf.

Ich hatte seit der Operation noch keinen Ausfluss oder Blutung. Laut den Ärzten muss das Wundsekret aus der Gebärmutter raus. Was passiert wenn es nicht abblutet?

Allerdings habe ich immer wieder Fieber bis 38,9 und Schmerzen im Unterbauch, den Schamlippen und so ein komischen Jucken, stechen und brennen in der Scheide, sodass mir gerade stehen schwerfällt.

Laut Hausarzt war das Blut am Freitag ohne Entzündungszeichen und der Harn auch.

Wann sollte wieder ein regelmäßiger Zyklus kommen und wie weiß ich ob sich das Endometrium nicht wieder aufbaut wenn die Blutung ganz ausbleibt.

Ich fühle mich gar nicht gut und habe Angst das sich etwas entwickelt.

Ergebnis der Op war eine zweite Höhle in der Gebärmutter durch Vernarbungen. Diese wurde entfernt, kann laut Arzt jedoch wieder kommen. Wie weiß ich das wenn die Blutung gar nicht mehr kommt Ob sowas wieder auftritt. Das Blut hat sich in der Gebärmutter gestaut. Habe Angst das sich das Wundsekret auch wieder staut.

Ich fühle mich gar nicht gut und habe Angst das sich etwas entwickelt.

Bitte um Beantwortung meiner vielen Fragen.
Danke

Liebe Grüße

Expertin-Grüne
08.05.2022, 13:00 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo

Sie können das jetzt nur abwarten, ob es weiterhin zu Blutungen kommen wird, wird sich zeigen.

Aufgrund der starken Beschwerden sollten Sie sich kurzfristig wieder an Ihre Ärzte wenden.

viele Grüße
Dr. Grüne