Endometrium

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

04.01.2023 | 10:58 Uhr

Liebe Frau Dr. Grüne,

gestern sollte der 19. Zyklustag (kann nicht eindeutig gesagt werden, da ich vor kurzem Duphaston nahm). Ich war gestern beim Gyn. weil ich durchgehend Regelkrämpfe habe. Er hat gesagt das Endometrium ist ca. 7mm und unregelmäßig ( seit der Thermoablation schwer zu beurteilen). Er hat mir Cyprostol Tabletten mitgegeben, von denen soll ich je 2 Tabletten bis inklusive Donnerstag schlucken. Er hat mich für Donnerstag wiederbestellt und gemeint, wenn die Krämpfe so bleiben und sich nichts ändert würde er morgen versuchen den CK leicht zu dehnen, weil seit der Thermoablatio verklebt sich ständig der CK und es blutet von selbst nicht richtig ab.

Wie hoch sollte die Schleimhaut sein?

Liebe Grüße

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
04.01.2023, 11:07 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo,

für den 19. Zyklustag ist das eine relativ dünne Schleimhaut. So sollte es nach einer Ablation ja auch sein, dass sie sich nicht mehr in normaler Höhe aufbaut.

Hoffentlich kommt das ganze Beschwerdebild bald zur Ruhe. Diesbezüglich kann Ihr Jahr 2023 ja nur besser werden ...

Viele Grüße
Dr. Grüne

04.01.2023, 11:48 Uhr
Antwort

Danke, für ihre Antwort.

Haben sie eine Ahnung, warum der Gyn dann dehnen möchte?

Liebe Grüße

Expertin-Grüne
04.01.2023, 20:21 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo

weil Sie Krämpfe haben und daher wahrscheinlich in Zusammenhang mit dem unregelmäßigen Echo der Verdacht besteht, dass sich noch Blutreste oder Blutgerinnsel in der Gebärmutter befinden und nicht abfließen?.

viele Grüße
Dr. Grüne