Guten Tag,
ich hoffe, Sie können mir bei meinen Fragen weiterhelfen.
1. Der Frauenarzt hat mir Fluomizin Tabletten verordnet. Leider muss ich zugeben, dass ich noch keinen Geschlechtsverkehr hatte und es mir ziemlich schwer fällt, mir etwas in die Scheide einzuführen, nicht unbedingt, weil es mir Schmerzen bereitet, sondern mehr weil ich so verkrampfe und Angst habe, ich könnte was falsch machen. Was ist, wenn ich die Fluomizin nicht richtig platzieren kann, sodass sie dann feststecken und ich sie nicht mehr rausbekomme, kann das passieren? Oder eben nicht weit genug hinein..Wissen Sie noch eine Alternative zu solchen Tabletten, Cremes mit Applikator, z.B. Kadeflora oder Sobelin?Ich weiß gar nicht, wo ich die Bakterien her haben soll, etwa durch die Zafrilla??
2. Ich wurde schon operiert wegen Endometriose und nahm dann die Maxim 2 Jahre hatte dann aber Zwischenblutungen und bin dann vor einem Jahr zur Zafrilla gewechselt. Seit einem Jahr hatte ich keine Zwischenblutungen, nichts mehr.
3. Der Arzt meinte, ich sollte sie mal absetzen und schauen was passiert, aber ist es nicht so, dass die Endometriose dann meistens zurückkehrt? Könnte ich die Zafrilla bedenkenlos jahrelang einnehmen oder soll ich jetzt nach fast 3 Jahren wirklich aufhören?
4. Östrogenmangel werde ich dann bestimmt haben oder? Erfahrungsgemäß, würde sich die Endometriose sofort wieder bilden?
Ich würde mich sehr über Ihre Ratschläge freuen und wünsche ein schönes Wochenende!