Eitrig riechender Zervixschleim

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

07.01.2023 | 20:58 Uhr

Ich bräuchte einen Rat, betreffend eines Frauenthemas. An Weihnachten etwa hab ich gemerkt, dass mein Zervixschleim eitrig riecht. Da ja eh alle Ärzte zu hatten und meine Periode bevorstand, hab ich erstmal nichts unternommen. Die Periode kam dann am 26.12. Ich hatte noch ganz leichte Schmierblutungen bis am Dienstag, bzw roch es noch etwas blutig. Vorgestern habe ich festgestellt, dass der leicht eitrige Geruch wieder da ist. Aber nur, wenn ich direkt am Muttermund den Schleim abnehme. Ich habe sonst keine akuten Probleme, kein Jucken, Brennen, Schmerzen oder ähnliches. Auch keinen vermehrten Ausfluss, im Gegenteil, eher weniger als sonst. Gestern habe ich den PH Wert gemessen, welcher deutlich erhöht war. Pilz kann ich theoretisch ausschließen. Den hatte ich schon mehrfach und das fühlte sich anders an und roch auch anders.

Vielen Dank für die Hilfe

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
08.01.2023, 09:38 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo,

eitriger Ausfluss lässt vermuten, dass eine Infektion vorliegt, z.B. mit Chlamydien, aber über das Internet lässt sich natürlich keine Diagnose stellen. Das sollten Sie bei Ihrem Frauenarzt/ Ihrer Frauenärztin durch einen Abstrich abklären lassen.

zur weiteren Info:

https://www.9monate.de/gesundheit-vorsorge/frauengesundheit/chlamydien-uebertragung-symptome-behandlung-id94257.html

viele Grüße
Dr. Grüne