Einnistung und Adenomyose

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

05.07.2019 | 13:12 Uhr

Hallo , ich habe diffuse Adenomyose im Uterus. 2 Kinder habe ich 38 schon per sectio geboren. Durch eine EUG 2015 habe ich nur noch einen Eileiter links der aber einwandfrei durchgängig ist. Seit längerem möchten wir ein 3 Kind . Nun bin ich spontan schwanger geworden. Zumindest zeigen das verschiedene Frühtests an. Ich bin nämlich erst am 24. Zyklustag. Mein Eisprung war gefühlt am Montag den 24 oder Dienstag 25.6. ca 5 Tage später hatte ich eine hellrote leichte Blutung die allerdings schnell wieder weg war. Der Test ist sehr leicht positiv und hat sich zu vorgestern auch nicht verstärkt. Müsste er das aber nicht ? Bin total verunsichert da es so lange jetzt nicht geklappt hat und die Adenomyose ja Einnistungsstörungen machen soll. Vielen Dank für Ihre Zeit . Liebe Grüße

Bisherige Antworten
Experte-Warm
05.07.2019, 14:22 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, die Durchgängigkeit  der linken Tube müsste jetzt  objektiv  nachgewiesen sein. Seit 2015  kann der linke Eileiter durch einen neuen Endometrioseherd verschlossen  oder so geschädigt sein, dass sich eine ernrute Eileiter-SS gebildet hat. Und auch objetiv, ist die SS jetzt nur durch die HCG-Bestimmung im Blutserum nachzuweisen. HCG-Werte über 20 mE/ml sind für eine SS beweisend

Liebe Grüße PD Dr.Warm