Avatar

Einnahme Minipille Desogestrel Blutungen

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

14.11.2023 | 14:22 Uhr

Guten Tag,

ich nehme seit ca. 6 Wochen die Minipille Desogestrel. Grund sind starke und lange  Blutungen (ca.12 Tage), Verdacht auf Endometriose und ein Myom sowie Adenomyose in der Gebärmutter. Nachdem ich die erste Pille am ersten Tag der Periode eingenommen habe hatte ich meine "normalen" Blutungen. Danach war bis zur theoretischen nächsten Blutung Ruhe. Seit mittlerweile rund 2 Wochen habe ich immer eine Mischung zwischen Schmier- und Zwischenblutungen. An ein paar Tagen hatte ich auch Unterleibschmerzen, danach war die Blutung dann auch etwas doller. Es ist nicht konstant gleich doll oder gleich gering. Ist das noch normal aufgrund der hormonellen Umstellung und meiner Vorgeschichte? Oder sollte ich es doch jetzt schon abklären lassen? Über eine Einschätzung würde ich mich sehr freuen. 
vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen 

Jennifer 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Beitrag melden
14.11.2023, 23:36 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Jennifer,

leider ist das in den ersten Anwendungsmonaten einer Minipille ganz normal - es gibt darunter ja keine regulären Blutungen, nur Zwischenblutungen, die aber nach 3-6 Monaten meist nicht mehr auftreten.

viele Grüße
Dr. Grüne

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.