ES+8 keine Anzeichen? Utrogest Einnahme auch vorhanden

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

06.03.2019 | 07:48 Uhr

Guten Morgen,

Ist es normal an Tag ES+8 noch keine Anzeichen zu haben? Bin jetzt schon wieder enttäuscht dass sich nichts einnistet vll :(

Gestern hatte ich ein leichtes Ziehen in der Gebärmutter.

Ich nehme auch utrogest

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
06.03.2019, 14:03 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo

vor Erreichen des Zyklusendes, also vor dem Ausbleiben der Regel, ist noch nicht mit schwangerschaftsbedingten Symptomen zu rechnen. Horchen Sie also nicht zu sehr in sich hinein. Wir drücken die Daumen!

viele Grüße,
Dr. Grüne

06.03.2019, 15:52 Uhr
Kommentar

Danke :)

11.03.2019, 16:45 Uhr
Kommentar

Die zweite Insemination ist wohl wieder gescheitert.. Habe heute ES+13 negativ getestet mit frühest und Mittwoch bluttest.

Das komische ist vorher hat es auch nur mit ovaleap und GV ohne utrogest und ohne brevactid geklappt und jetzt mit insemination und ovaleap vorher und brevactid sowie utrogest und super Voraussetzungen wieder nicht :(

Hätten es gerne wieder so wie vorher probiert nur mit ovaleap und GV nach Plan aber dann wurde gesagt müssen sonst alles selbst zahlen was mich auch wundert da wir im der Klinik vorher das auch nicht selbst zahlen mussten obwohl nur mit ovaleap stimuliert

12.03.2019, 11:36 Uhr
Kommentar

Habe gestern negativ getestet(ES+13) und heute negativ (ES+14) :(. Habe aber dunkle brustwarzen und kein ziehen wie wenn periode kommt. Ich nehme allerdings utrogest was ja die periode unterdrückt.
Wäre es möglich dass ich trotzdem schwanger bin da brustwarzen so dunkel?

Experte-Warm
06.03.2019, 16:13 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo,  der Eitransport dauert  bis E+ 5/6. bei E+8 sind. wie Ihnen bereits Frau Dr.Grüne schrieb, subjektive Zeichen noch nicht zu erwarten. Zudem können die völlig ausbleiben. Wenn Sie es eilig haben: Das  SS-Hormon HCG (wird vom Trophoblast gebildet) steigt schon an. 20 mE/ml sind für eine SS beweisend. Es kann dann schon im Blutserum nachgewiesen werden.  Ab ZT 32 wird bereits der Fruchsack beim US sichbar, wenn es zu einer Befruchtung und Eieinnistung gekommen ist. Liebe Grüße PD Dr.Warm

06.03.2019, 16:16 Uhr
Kommentar

Danke Ihnen :)

Experte-Warm
06.03.2019, 16:41 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, wir freuen uns. wenn wir ausreichend informieren konnten

LIebe Grüße PD Dr.Warm

Expertin-Grüne
11.03.2019, 18:20 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo

ach, schade. Aber so ist das leider. Die Erfolgsaussichten auch unter optimalen Bedindungen liegen pro Zyklus bei etwa 16 % . Oft sind daher wirklich mehrere Zyklen erforderlich.

https://www.9monate.de/kinderwunsch-familienplanung/reproduktionsmedizin/insemination-samenuebertragung-iui-id94363.html

Das Thema der Kostenübernahme ist schwierig. Die alleinige hormonelle Stimulation zur Vorbereitung auf häuslichen Verkehr (VZO-Verkehr zum Optimum) kann grundsätzlich zulasten der Krankenkasse abgerechnet werden, da das Medikament aber teuer ist und zulasten des Medikamentenbudgets geht, ist das aber oft problematisch.

viele Grüße,
Dr. Grüne

11.03.2019, 21:31 Uhr
Kommentar

Ja aber wenn man doch gar keine insemination braucht?

Die andere Klinik hat es so gemacht :(

Dann hatten wir damals wahrscheinlich beim ersten Versuch gleich Glück

Expertin-Grüne
12.03.2019, 07:10 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo

es spricht nichts dagegen, es weiter mit VZO zu versuchen, stimuliert wird dann meist mit Clomifen, aber das haben Sie sicher auch schon versucht?

viele Grüße,
Dr. Grüne

12.03.2019, 07:56 Uhr
Kommentar

Clomifen schlug nicht an bei mir :( was ist vzo?

12.03.2019, 08:00 Uhr
Kommentar

Und die Klinik erpresst ja damit dass wir dann alles selbst zahlen müssen bei GVnp

Aber wechseln zögert nur raus :( mache einfach jetzt noch die dritte insemination dort und dann Wechsel ich vll

Expertin-Grüne
12.03.2019, 16:55 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo

VZO (hatte ich im vorausgehenden Beitrag bereits erwähnt) meint "Verkehr zum optimalem Zeitpunkt der Ovulation", also einen meist stimulierten, kontrollierten Zyklus, in dem die Eizellreifung beobachtet wird (Monitoring)/der Eisprung ggf. ausgelöst wird, um dann in der hochfruchtbaren Phase Verkehr zu haben.

Sie waren aber zuvor anscheindend schon in einer anderen Klinik, in der die Therapie wie von Ihnen gewünscht durchgeführt wurde? Warum wenden Sie sich nicht wieder dort hin?
Ein Insemination verschlechtert die Chancen auf eine Schwangerschaft in Ihrer Situation jedenfalls nicht.

Sie können sich in Ihrer Angelegenheit auch an unserer Experten Nawroth im Nachbarforum Reproduktionsmedizin bei 9Monate.de wenden :

https://www.9monate.de/community/forum/Kuenstliche-Befruchtung-und-Reproduktionsmedizin?forumId=1773

viele Grüße,
Dr. Grüne