Durchfall wegen Periode?

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

20.05.2019 | 09:23 Uhr

Lieber Experte,

Ich brauche dringend Ihren Rat. Samstag mittag habe ich meine Periode bekommen. Abends hatte ich dann sehr starke Unterleibskrämpfe sodass ich eine Paracetamol nehmen musste. Nachts hatte ich ebenfalls noch krämpfe. Nach wenig schlaf musste ich sonntag morgen früh arbeiten gehen und hatte dann ständig das gefühl auf die toilette zu müssen wg stuhlgang. Aber meist kam nichts und wenn doch dann sehr weich und durchfallmäßig. In der nacht von gestern auf heute musste ich nicht mehr aber heut morgen ist der durchfall wieder da. Hunger habe ich aber. Kann es sein dass der durchfall von meiner periode kommt oder von der schmerztablette? Oder denken Sie es ist etwas anderes?

Wie lange hält so etwas denn an?

Ich würde mich wirklich sehr freuen Ihre kurzfristige Antwort zu erhalten.

Vielen Dank schonmal für Ihre Hilfe!

Viele Grüßw

rochjenny

Bisherige Antworten
Experte-Warm
20.05.2019, 11:20 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, richtig ist, dass sich bei Regelblutugen der Gebärmuttermuskel zusammenzieht. Das ist glatte Muskulatur, so reagiert auch die Darmmuskulatur  Das kann zu Duchfall füren. Totzdem wäre in Ihrem Fall eine Stuhluntersuchung ratsam, Buscopan ist wirksam, besser Buscopan plus. Liebe Grüße PD Dr.Warn.