Durchfall mit der Pilleneinnahme

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

22.08.2021 | 20:57 Uhr

Hallo, ich habe am Montag gegen 21 Uhr meine vorletzte Pille genommen und ca 23.30 Uhr leichten breiigen Durchfall, jedoch nicht drüber nachgedacht eine Pille nachzunehmen und deshalb wie gewohnt am Dienstag meine letzte Pille genommen. Nun hatte ich in der Pillenpause am Samstag Sex ohne zusätzliche Verhütung. Muss ich mir Sorgen um eine Schwangerschaft machen? . Kann ich meine Pillenpause um 2 Tage verkürzen? Sodass ich den Tag an dem ich Durchfall hatte mit zur Pillenpause zähle oder würde es nicht gehen da ich am Dienstag ja nochmal die letzte Pille genommen habe? Besteht dennoch Schutz wenn ich verkürzen würde oder könnte eine Schwangerschaft bestehen durch den Gv ohne zusätzliche Verhütung am Samstag? bitte um schnelle Rückmeldung!

Lg

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
23.08.2021, 06:48 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Lina,

das ist doch erneut die identische Frage. Aus meiner Sicht ergibt sich kein neuer Aspekt. Bei Verkürzung der Pause bleibt der Schutz erhalten.

viele Grüße
Dr. Grüne