Dringend

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

10.07.2019 | 14:52 Uhr

Solange der ovu test positiv anzeigt war der eisprung hoffe ich noch nicht oder?
Habe am Montag erst meine geplante insemination aber der ovu test den ich gerade gemacht habe zeigt positiv an. Lieber heute Abend gleich Verkehr? Habe Angst dass sonst Montag kein Ei mehr da is. Habe auch gemerkt das sich was tut und hoffe mein eisprung war nicht schon. Heute ist zt 13

Bisherige Antworten
Experte-Warm
10.07.2019, 15:58 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, fruchtbare Tage sind 8. bis 17. ZT. Mit LH-Testung soll dann auch begonnen werden. Angezeigt wird der LH-Gipfel am 13. ZT(für 24 Std.), dann ist der Eisprung nach 24 - 36 Std. zu erwarten. Allgemein gilt: An den  fruchtbaren Tagen GV jeden 2. Tag, kann der Eisprung  nicht verpasst werden. Länger positiver Test spricht für Hormonstörung  oder  ungünstige Sensivität  des Testes.

Liebe Grüße PD Dr.Warm