Dauerblutung nach Pillenbeginn

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

09.02.2020 | 10:12 Uhr

Hallo,

Habe vor 21 Tagen am ersten Tag der Periode mit der Pille beginnen (Velafee). Seitdem bis gestern durchgängig schwache Blutungen gehabt. Mein Frauenarzt hatte mich vorgewarnt, dass es zu Schmierblutungen kommen könnte. Heute am letzten Pillentag des Zyklus zum ersten Mal keine Blutung.... Juhuu.

Meine Frage ist nun was ist sinnvoller: Pillenpause einhalten oder direkt mit dem nächsten Blister weiter machen. Mein Frauenarzt ist leider in Urlaub...

Vielen Dank!!

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
09.02.2020, 10:22 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo

kann man beides machen. Wenn es nur schwache Schmierblutungen waren bisher, könnte es in der Pause noch zu einer stärkeren Abbruchblutung kommen, was möglicherweise erneute Schmierblutungen im kommenden Zyklus verhindern würde. Aber die Prognose ist schwierig.

viele Grüße
Dr. Grüne