Darmgrummeln

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

19.01.2019 | 10:49 Uhr

Guten Morgen

Habe eine Frage

Seit ein paar Wochen habe ich täglich sehr laute Darmgeräusche.

Magen Darm  Spiegelung war im April 2018

Arzt hat Blut abgenommen -alles ok

Bazchultraschall gemacht - alles ok

Woher können denn diese lauten darmgeraeusche kommen?

Danke für Ihre Antwort

Bisherige Antworten
Experte-Warm
19.01.2019, 12:00 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, Darmgeräusche haben keine gynäkologische Ursachen, es sei denn, es hat sich eine vom Genitale ausgehende Neubildung entwickelt, die die Darmperistatik beeinträchtigt. Das findet Ihr Facharzt heraus. Sonst ist meist das Zusammenspiel von Nahrung (Art. Menge),  Darmbakterien und Darmperistatitik gestört. U.U suchen Sie einen Gastro-Enterologen auf.

Liebe Grüße PD Dr.Warm.

Community-Managerin
19.01.2019, 12:18 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Guten Tag Twety,

vielen Dank für Ihre Frage an unseren Expertenrat "Frauenheilkunde".

Da Ihre Frage an unser Experten-Team hier leider nicht passend ist, haben Sie die Möglichkeit unseren Expertenrat "Hausarzt" zu befragen.

Sie finden den Expertenrat unter folgendem Link:

https://www.lifeline.de/expertenrat/allgemeinmedizin/

Dort stellen Sie Ihre Frage einfach noch einmal ein und werden in Kürze eine Antwort erhalten.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin