Clavella zusätzlich zu velnatal

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

08.07.2019 | 16:46 Uhr

Hallo

Kann man zu velnatal zusätzlich noch clavella nehmen oder ist das Dann zu viel an Vitaminen?

Bisherige Antworten
Experte-Warm
08.07.2019, 17:24 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, in den genannten Nahrungsergänzungsmitteln ist vordergründig (u.a.) Folsäure enthalten, die schon vor der SS eingenommen werden soll, In Velnatal (A1 800 µg) mehr als in Clavella  (200 µg/Beutel), Zusätzlicher Tagesbedarf während der SS 400 - 800 µg

Liebe Grüße PD Dr.Warm

08.07.2019, 17:31 Uhr
Kommentar

Ja ich soll clavella wegen den beiden besonderen Stoffen nehmen und velnatal weiterhin. Dann nehm ich sehr viel Folsäure zu mir. Ich wollte wissen ob ich beide in Kombi nehmen kann?

Experte-Warm
08.07.2019, 17:55 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo die Entscheidung müssen Sie selbst treffen. Ich hatte Ihnen  die Mengen aufgeschrieben. Bis 1000 µg Folsäure tgl. können Sie einnehmen, das ist mehr als in beiden Präparaten zusammen . Nehmen Sie diese Nahrungsergänzungsmittel zeitversetzt ein.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

08.07.2019, 17:57 Uhr
Kommentar

Danke Ihnen für die nette Antwort und schönen Abend

Experte-Warm
08.07.2019, 18:06 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, wir freuen uns, wenn wir Sie ausreichend informieren konnten .

Liebe Grüße PD Dr.Warm