Chronischer Vaginalpilz?

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

31.10.2020 | 18:11 Uhr

Hallo,

mein Problem st, dass ich seit mehreren Wochen immer wieder Beschwerden im Intimbereich habe, in Form von Rötung und weißlichen Belägen an der Vagina. Diese fangen an zu bluten, wenn ich sie vorsichtig wegwische. Die Beläge kommen und gehen, nach meiner Beobachtung plötzlich von einem Tag auf den anderen. Obwohl die anscheinende Pilzinfektion durch antimykotische Salben und Tabletten eigentlich längst ausgeheilt sein müsste. Multilind habe ich zusätzlich zur Abheilung benutzt.

In der Apotheke wurde mir eine antimykotische pflanzliche Waschlotion empfohlen, die mir kurzzeitig gut geholfen hat, Gerade mache ich eine Kur mit Milchsäurebakterien weshalb ich erst Recht nicht verstehen kann, warum ich wieder diesen pilzähnlichen Belag habe! Mittlerweie frage ich mich, ob das Problem nicht von irgendwo anders her kommen könnte. Zum Beispiel von den Harnwegen, etc. Könnte das sein?

Ist es ratsam, dass mal ärtzlich abklären zu lassen? Selbst weiß ich nicht mehr weiter, weil nichts zu helfen scheint.

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
31.10.2020, 21:46 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo,

ja, lassen Sie das abklären.
Wenn es eine wiederkehrende Pilzinfektion ist, muss man vielleicht mal mit anderen Medikamenten behandeln, z.B. in Tablettenform.

viele Grüße
Dr. Grüne