Chlormadinon

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

03.09.2019 | 07:51 Uhr

Hallo Dr. Warm und Dr. Grüne,

ich bin heute seit 25 Tagen überfällig und langsam komme ich in Panik. Am 2. Juli hatte ich meine letzte Periode und am 17.07 eine Schmierblutung einige Tagelang.

Wobei ich schon immer einen sehr unregelmäßigen Zyyklus (pco) von 35-45 Tage habe. Ich hab eine Packung Chlormadinon und würde damit gerne die Periode auslösen.. nehme ich dazu eine am Tag oder jeweils eine Morgens und Abends?? Bis Oktober bin ich noch im Ausland und kann nicht zum Arzt.

Sollte ich lieber noch ein bisschen warten, bevor ich Hormone nehme??

Ich mache mir total Sorgen, weil im Internet soviele Horror Günde für das Ausbleiben der Periode steht. Kann die Blutung aufgrund des fehlenden Eisprungs ausbleiben? Da ich in den letzten 2 Monaten leider ca. 7 Kilo zugenommen habe.

Ich bin 33j. Und 100%nicht schwanger.

Lg

Melisa

Bisherige Antworten
Experte-Warm
03.09.2019, 12:12 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, besser wäre, Sie würden sich untersuchen lassen (wegen der Panik). Ursache der Störung, bei ausgeschlossener SS, könnte auch die  Reise sein, aber auch viele äußere Umstände können zu Regelstörungen führen. Mit Chlarmadinon kann man eine  Blutung provozierenen.  Meist reichen 5 Tage 2x1 (je  2 mg)Chlormadinon aus,   um eine Entzugsblutung zu erzielen.

Liebe Grüße PD Dr.Warm