Avatar

Chlamydien Symptome nach Behandlung

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

28.06.2020 | 16:34 Uhr

Hallo,

ich habe 7 Tage 2x täglich doxycyclin genommen und anschließend Azithromycin da ich doxy nicht gut vertrug. Vorgestern habe ich die letzte Tablette genommen. Hbe mittlerweile leider immer noch Symptome der Chlamydien. Anhaltender Harndrang, gelben Ausfluss und Juckreiz. Dauert es noch bis die Antibiotika wirken? Kann ich eine neue Infektion wie zb einen Pilz davon bekommen haben? Oder haben die Antibiotila tatsächlich nicht gewirkt? Einen Kontrolltermin habe ich leider erst in 8 Wochen. 

Vielen Dank 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Beitrag melden
28.06.2020, 17:46 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Lena,

das wäre erstaunlich. Wenn die Antibiotika durchgängig eingenommen wurde, wirken sie üblicherweise erfolgreich gegen Chlamydien. Es muss dabei zwingend eine Partnertherapie erfolgen.
So wie Sie es beschreiben wäre eine frühzeitige Kontrolle ratsam.
NIcht selten besteht parallel eine Infektion mit Gonokokken (Gonorrhoe/Tripper), die wiederum für die aktuell noch bestehenden Beschwerden verantwortlich sein könnte.

viele Grüße
Dr. Grüne

Beitrag melden
28.06.2020, 18:45 Uhr
Kommentar

Vielen Dank! 

Wird darauf beim abstrich auch getestet? Dann hätte das ja eigentlich schon diagnostiziert sein müssen... 

Mein Partner und ich haben auf Sex verzichtet und er lässt sich ebenfalls behandeln. 

Expertin-Grüne
Beitrag melden
29.06.2020, 06:51 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Lena,

fragen Sie nach. Möglich ist, dass das Labor diesen Test bei Chlamydiennachweis anschließt, aber nicht zwingend.

viele Grüße
Dr. Grüne

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2021/02: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.