Blutwerte

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

18.10.2021 | 11:42 Uhr

Hallo.

Ich habe vor 5 Tagen meinen Sohn auf natürlichen Weg zur Welt gebracht. (mit PDA). 2 Tage später musste ich nochmal operiert werden, wo mir ein Hämatom entfernt wurde. (Spinalanästhesie)

Nun müsste ich gestern Nacht erneut ins Krankenhaus wegen Schüttelfrost und 38,2 Temperatur.

Im Krankenhaus (Verdacht auf Wochenflussstau) habe ich oxytozin und cytotec bekommen. Dann wurde noch 3x per Hand Koagel entfernt. Die zeit im Krankenhaus hatte ich nur einmal erhöhte Temperatur. Blutdruck war etwas hoch und dann wieder normal.

Nun darf ich nach hause. Nun zu meiner eigentlichen Frage. Ich finde meine Blutwerte sehr schlecht, wobei die Ärztin meinte das es so normal sein kann.

HB: 6,9mmol/l

Leukozyten: 6,68 GPt/l

Thrombozyten: 172 GPt/l

CRP: 117mg/l

Ich mach mir ziemliche Gedanken. Zu Recht, oder kann es wirklich so normal sein?

Ich soll zuhause nur eisentabletten nehmen. Kein Antibiotikum oder so.

Vielen Dank schonmal für die Rückmeldung.

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
18.10.2021, 21:18 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo

Zunächst einmal ganz herzlichen Glückwunsch zur Geburt Ihres Sohnes auch von unserer Seite!

Das sind natürlich auffällige Werte.

Sie haben viel Blut verloren, daher sollten Sie ein Eisenpräparat verschreiben lassen und das Blutbild rasch kontrollieren lassen.

Der CRP Wert ist deutlich erhöht (Norm 5 mg/l) und spricht für eine Infektion. Auch dieser Wert sollte kurzfristig kontrolliert werden  mit der Frage, ob eine Antibose erforderlich ist.

Leukozyten werden üblicherweise in Mio./mikrol angegeben, der Wert wäre dann normal, ebenso die Thrombozyten.

Wenden Sie sich schon morgen an Ihren Frauenarzt.

viele Grüße
Dr. Grüne

18.10.2021, 22:03 Uhr
Kommentar

Dankeschön.

Wieso entlässt mich dann das Krankenhaus, ohne erneut das Blut zu testen? Ich solle mich erst melden, wenn ich Fieber bekommen sollte. Bzw habe ich in 2 Wochen einen Termin. Fühle mich aber selber mit den Werten nicht so wohl.

Da werde ich morgen mal meine Frauenärztin kontaktieren.

Vielen Dank!

Expertin-Grüne
19.10.2021, 06:58 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo

das kann auch ambulant kontrolliert werden. Aber das weitere Vorgehen hätte ganuer mit Ihnen besprochen werden können.

viele Grüße
Dr. Grüne